03. Ι 04. Ι 05. Mai 2024

Ein Wochenende mit Aussicht

Genau hinsehen, was geschieht.
Ilse Aichinger

Mitwirkende

Bei den Internationalen Tagen der Information in Innsbruck kommen Journalistinnen und Journalisten aus verschiedenen Regionen der Welt mit ihrer spezifischen Expertise zu Wort, sie nehmen Stellung zu aktuell drängenden Fragestellungen, debattieren miteinander und kommen mit Wissenschaftler*innen, NGO-Vertreter*innen und mit dem Publikum ins Gespräch.

Andrej Werth 

Andrej Werth ist seit 2019 Redakteur beim Südtiroler Wochenmagazin ff. Davor arbeitete er – frei und fest –für Rai Südtirol, die Tageszeitung Dolomiten und Südtirol Online. Und davor hat er in Salzburg Politik und Geschichtswissenschaften studiert. Böse Zungen behaupten, er habe sich mit dem Studium Zeit gelassen. Er sagt: Die Zungen haben Recht.  

Er sei davon überzeugt, so Werth, dass guter Lokaljournalismus genauso wichtig ist wie der Nahversorger um die Ecke. Auch in den Dörfern, Tälern und kleinen Hauptstädten muss kritisch nachgeschaut, nachgefragt und dann aufgeschrieben werden, was vor Ort los ist. Ihm gefällt’s. 

Beim Journalismusfest in Innsbruck nimmt er am Reporter Slam teil. Es ist sein erstes Mal. Deswegen sei er auch schon ein bisschen aufgeregt.

Follow us!

Immer informiert. Immer aktuell. Das Journalismusfest Innsbruck ist auch auf Instagram und Twitter.

Das Programm

Ein Wochenende mit Aussicht:
Debatten, Gespräche, Lesungen, Filme, Ausstellungen und Audiofeatures

Die Schauplätze

Die Veranstaltungsorte des Festivals liegen im Zentrum von Innsbruck. Sie sind zu Fuß gut zu erreichen.

Info

Informationen über Tickets, Anreise, Unterkünfte, Öffentliche Verkehrsmittel und Aktuelles zur Region Innsbruck.