03. Ι 04. Ι 05. Mai 2024

Ein Wochenende mit Aussicht

Genau hinsehen, was geschieht.
Ilse Aichinger

Mitwirkende

Bei den Internationalen Tagen der Information in Innsbruck kommen Journalistinnen und Journalisten aus verschiedenen Regionen der Welt mit ihrer spezifischen Expertise zu Wort, sie nehmen Stellung zu aktuell drängenden Fragestellungen, debattieren miteinander und kommen mit Wissenschaftler*innen, NGO-Vertreter*innen und mit dem Publikum ins Gespräch.

Bartosz T. Wieliński

© Mateusz Skwarczek / Agencja Gazeta

Bartosz T. Wieliński, geboren 1978 in Kattowitz, ist stellvertretender Chefredakteur der polnischen Tageszeitung Gazeta Wyborcza. Er studierte Journalismus, Politikwissenschaft und internationale Beziehungen an der Schlesischen Universität in Kattowitz und an der Jagiellonen-Universität in Krakau. Von 2005 bis 2009 war er Korrespondent der „Wyborcza“ in Berlin. Er schreibt hauptsächlich über Außenpolitik.

Im Jahr 2013 wurde er mit dem polnischen Journalistenpreis Grand Press ausgezeichnet. Im Jahr 2014 erschien sein Buch „Źli Niemcy” (2014) (dt.: Böse Deutsche) und 2021 „Wojna Lekarzy Hitlera“ (dt.: Krieg von Hitlers Ärzten), Warschau, Agora, 2021. 

Follow us!

Immer informiert. Immer aktuell. Das Journalismusfest Innsbruck ist auch auf Instagram und Twitter.

Das Programm

Ein Wochenende mit Aussicht:
Debatten, Gespräche, Lesungen, Filme, Ausstellungen und Audiofeatures

Die Schauplätze

Die Veranstaltungsorte des Festivals liegen im Zentrum von Innsbruck. Sie sind zu Fuß gut zu erreichen.

Info

Informationen über Tickets, Anreise, Unterkünfte, Öffentliche Verkehrsmittel und Aktuelles zur Region Innsbruck.