03. Ι 04. Ι 05. Mai 2024

Ein Wochenende mit Aussicht

Genau hinsehen, was geschieht.
Ilse Aichinger

Mitwirkende

Bei den Internationalen Tagen der Information in Innsbruck kommen Journalistinnen und Journalisten aus verschiedenen Regionen der Welt mit ihrer spezifischen Expertise zu Wort, sie nehmen Stellung zu aktuell drängenden Fragestellungen, debattieren miteinander und kommen mit Wissenschaftler*innen, NGO-Vertreter*innen und mit dem Publikum ins Gespräch.

Julia Mumelter

Julia Mumelter (*1989) ist Journalistin. Die gebürtige Südtirolerin hat nach dem Studium der Politikwissenschaften in Siena und München drei Jahre im ARD-Studio in Brüssel als News-Producerin gearbeitet. Als rechte Hand der Korrespondent*innen hat sie u.a. die Euro-Krise, die Herausforderungen der Migration, sowie zahlreiche EU- und Nato-Gipfel verfolgt.  

Im Anschluss wechselte sie zum Bayerischen Rundfunk nach München und war dort in den Redaktionen von BR24 und ARD-Aktuell als Redakteurin und Reporterin und als Vertretung der Korrespondent*innen im ARD-Studio in Rom im Einsatz.  

Seit Herbst 2022 arbeitet Julia Mumelter als Reporterin für das ORF-Studio in Südtirol. Ihr Ziel sei es, schreibt sie, regionale Berichterstattung mit Blick über den Tellerrand zu machen“, sie sei davon überzeugt, „dass es gerade in Südtirol kritischen und hintergründigen Journalismus braucht“.

Follow us!

Immer informiert. Immer aktuell. Das Journalismusfest Innsbruck ist auch auf Instagram und Twitter.

Das Programm

Ein Wochenende mit Aussicht:
Debatten, Gespräche, Lesungen, Filme, Ausstellungen und Audiofeatures

Die Schauplätze

Die Veranstaltungsorte des Festivals liegen im Zentrum von Innsbruck. Sie sind zu Fuß gut zu erreichen.

Info

Informationen über Tickets, Anreise, Unterkünfte, Öffentliche Verkehrsmittel und Aktuelles zur Region Innsbruck.