03. Ι 04. Ι 05. Mai 2024

Ein Wochenende mit Aussicht

Genau hinsehen, was geschieht.
Ilse Aichinger

Mitwirkende

Bei den Internationalen Tagen der Information in Innsbruck kommen Journalistinnen und Journalisten aus verschiedenen Regionen der Welt mit ihrer spezifischen Expertise zu Wort, sie nehmen Stellung zu aktuell drängenden Fragestellungen, debattieren miteinander und kommen mit Wissenschaftler*innen, NGO-Vertreter*innen und mit dem Publikum ins Gespräch.

Natascha Zeitel-Bank  

Natascha Zeitel-Bank  studierte Diplomsoziologie an der Universität Mannheim mit Fokus auf europäisch vergleichende Sozialforschung und absolvierte ein Doktoratsstudium in Politikwissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg mit dem Schwerpunkt Europäische Integration. Sie ist „Senior Lecturer“ am Institut für Medien, Gesellschaft und Kommunikation (Fakultät für soziale und politische Kommunikation) der Universität Innsbruck und lehrt im Bereich Medien (im internationalen Vergleich) und (politische) Kommunikation. Sie koordiniert zudem das Wahlpaket „Medienpraxis“, das allen Studierenden der Universität Innsbruck offensteht. 
Neben ihrer akademischen Laufbahn arbeitete Zeitel-Bank mehrere Jahre in Brüssel in der Presseabteilung der Europäischen Kommission sowie als Journalistin für das ZDF, die Deutsche Welle und den Bayerischen Rundfunk, v.a. im Bereich Europaberichterstattung.

Follow us!

Immer informiert. Immer aktuell. Das Journalismusfest Innsbruck ist auch auf Instagram und Twitter.

Das Programm

Ein Wochenende mit Aussicht:
Debatten, Gespräche, Lesungen, Filme, Ausstellungen und Audiofeatures

Die Schauplätze

Die Veranstaltungsorte des Festivals liegen im Zentrum von Innsbruck. Sie sind zu Fuß gut zu erreichen.

Info

Informationen über Tickets, Anreise, Unterkünfte, Öffentliche Verkehrsmittel und Aktuelles zur Region Innsbruck.