03. Ι 04. Ι 05. Mai 2024

Ein Wochenende mit Aussicht

Genau hinsehen, was geschieht.
Ilse Aichinger

Mitwirkende

Bei den Internationalen Tagen der Information in Innsbruck kommen Journalistinnen und Journalisten aus verschiedenen Regionen der Welt mit ihrer spezifischen Expertise zu Wort, sie nehmen Stellung zu aktuell drängenden Fragestellungen, debattieren miteinander und kommen mit Wissenschaftler*innen, NGO-Vertreter*innen und mit dem Publikum ins Gespräch.

Eric Frey

© Heidi Seywald

Eric Frey ist leitender Redakteur und Textchef bei der Tageszeitung DER STANDARD. In seiner mehr als 30-jährigen Tätigkeit in der STANDARD-Redaktion war er unter anderem Ressortleiter Außenpolitik, Ressortleiter Wirtschaft und Chef vom Dienst. Er schreibt regelmäßig Kommentare und Analysen über zahlreiche Themen mit einem Fokus auf Weltpolitik und Wirtschaft.

Eric Frey hat an der Princeton University (USA) internationale Beziehungen studiert und an der Universität Wien ein Doktorat in Politikwissenschaften erworben. Er unterrichtet regelmäßig an der Webster University Vienna und dem Journalismus-Institut der FH Wien. Er war viele Jahre als Korrespondent für die „Financial Times“ und den „Economist“ tätig. Er ist Autor mehrerer Bücher über die USA, Weltpolitik und Wirtschaft und wurde 2016 mit dem Horst-Knapp-Preis für Wirtschaftsjournalismus ausgezeichnet. 

Follow us!

Immer informiert. Immer aktuell. Das Journalismusfest Innsbruck ist auch auf Instagram und Twitter.

Das Programm

Ein Wochenende mit Aussicht:
Debatten, Gespräche, Lesungen, Filme, Ausstellungen und Audiofeatures

Die Schauplätze

Die Veranstaltungsorte des Festivals liegen im Zentrum von Innsbruck. Sie sind zu Fuß gut zu erreichen.

Info

Informationen über Tickets, Anreise, Unterkünfte, Öffentliche Verkehrsmittel und Aktuelles zur Region Innsbruck.