03. Ι 04. Ι 05. Mai 2024

Ein Wochenende mit Aussicht

Genau hinsehen, was geschieht.
Ilse Aichinger

Mitwirkende

Bei den Internationalen Tagen der Information in Innsbruck kommen Journalistinnen und Journalisten aus verschiedenen Regionen der Welt mit ihrer spezifischen Expertise zu Wort, sie nehmen Stellung zu aktuell drängenden Fragestellungen, debattieren miteinander und kommen mit Wissenschaftler*innen, NGO-Vertreter*innen und mit dem Publikum ins Gespräch.

Marc Kappeler

© Moiré

Marc Kappeler ist Gründer des international renommierten Zürcher Grafik-Designstudios Moiré, das unter anderem das Magazin Reportagen (Bern) gestaltet. Nach seiner Ausbildung zum Grafiker in einer Berner Werbeagentur zog Kappeler für sein Bachelor-Studium nach Zürich. Im Jahr 2000 gründete er mit Markus Reichenbach das Grafik­designstudio Moiré, zu dem heute auch Dominik Huber und Ruth Amstutz gehören. Mittlerweile hat sich Moiré mit Projekten für Museen, Galerien und Architekturbüros von London bis Moskau einen Namen gemacht.

Moiré arbeitet in den Bereichen Editorial Design, Visual Identity und Type Design. Seit 2009 hat Moiré das Magazin Reportagen mitentwickelt sowie das Branding, das Design und die Hausschrift realisiert. Heute ist Moiré für die Art Direction und das Design verantwortlich. Die Arbeiten von Moiré wurden regelmäßig in der Fachliteratur publiziert, verschiedentlich ausgestellt und ausgezeichnet. Die Schriften von Moiré werden von Grillitype publiziert und vertriieben.

Follow us!

Immer informiert. Immer aktuell. Das Journalismusfest Innsbruck ist auch auf Instagram und Twitter.

Das Programm

Ein Wochenende mit Aussicht:
Debatten, Gespräche, Lesungen, Filme, Ausstellungen und Audiofeatures

Die Schauplätze

Die Veranstaltungsorte des Festivals liegen im Zentrum von Innsbruck. Sie sind zu Fuß gut zu erreichen.

Info

Informationen über Tickets, Anreise, Unterkünfte, Öffentliche Verkehrsmittel und Aktuelles zur Region Innsbruck.